Freitag, 29. Juni 2012

Rückblick St. Veit Rallye 23.6.2012

Durch den bei der Bosch-Rallye entstandenen Motorschaden und die darauffolgenden Lieferschwierigkeiten einiger Ersatzteile, wurde bis einen Tag vor der Rallye geschraubt, programmiert und getestet. Gerade rechtzeitig sind wir zur administrativen Abnahme in St. Veit angekommen.

Schon am Vormittag zeichnete sich ein knappes Duell um den 1. Platz in der Klasse A6 mit Manfred Meindl/Horst Höllwirth in ihrem Citroën Saxo ab.
Nach den ersten vier Sonderprüfungen lautete der Zwischenstand: Meindl/Höllwirth 1,4 Sekunden vor Liendl/ Finder.
Durch den knappen Rückstand angesport, griffen wir nach dem Mittagsservice noch einmal ordentlich an. Nach SP 7 konnten wir die Führung in der Klassenwertung mit 6,1 Sekunden Vorsprung übernehmen (20. Gesamtrang).
Beide Teams gingen hoch motiviert in die letzte und somit entscheidungsbringende Sonderprüfung.
Durch einen Ausrutscher in der ersten von drei Runden des Hörzendorfer Rundkurses wurde leider unsere Chance auf den Klassensieg vernichtet. Nach einer gefühlten Ewigkeit (gesamt dürfte es etwa 10 Minuten gekostet haben, bis wir uns - ohne fremde Hilfe -aus dem Graben befreien konnten) war es uns letztendlich doch möglich, die Rallye zu beenden.

Gratulation an unsere Hauptgegner in der Klasse A6 - es war ein spannendes Duell - das bestimmt fortgesetzt wird!

Herzlichen Dank an das großartige Serviceteam und unsere Sponsoren!

Unser nächster Einsatz wird bei der Weiz-Rallye am 3./4. August sein.

Videos mit Bildmaterial folgen in kürze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen